Pressemitteilung - CP Pumpen GmbH mit neuem Geschäftsführer und neuem Standort

Die deutsche Tochtergesellschaft des Schweizer Traditionsunternehmen CP Pumpen AG, CP Pumpen GmbH, hat René Grywnow in die Geschäftsführung aufgenommen. Grywnow leitet die Geschäfte in Deutschland gemeinsam mit Simon Bolliger, CFO der CP Pumpen AG. Ihr erstes gemeinsames Projekt: Die Tochtergesellschaft bezieht im April 2016 einen neuen Standort im Herzen Mannheims.

Zofingen, 22. März 2016 – In die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft des Schweizer Pumpenherstellers CP Pumpen AG ist ein neuer Mann eingezogen: René Grywnow bildet gemeinsam mit Simon Bolliger, der bereits seit letztem Jahr, neben seiner Tätigkeit als CFO der AG, Teil der deutschen Geschäftsführung ist, das neue Team in der Geschäftsführung. Mit dieser neuen Aufstellung möchte die CP Pumpen AG ihre starke Stellung in Deutschland weiter ausbauen. René Grywnow hat deshalb nicht nur die Geschäftsführung inne, sondern leitet auch den Vertrieb der Tochtergesellschaft. Mit dem Umzug von Hockenheim zum neuen Standort in der Mannheimer Innenstadt im April konnte die neue Doppelspitze gleich ein umfangreiches Projekt gemeinsam realisieren.

René Grywnow ist bereits seit 2008 im Pumpengeschäft tätig. In der Vergangenheit hat er umfangreiches Know-how in verschiedenen Vertriebspositionen bei global operierenden Firmen wie Hilge und Grundfos oder auch Danfoss sammeln können. Zuletzt war Grywnow Geschäftsführer der Innovative Systems GmbH (ISG) in Dortmund, die als Center of Competence für den Wasser-Technologiekonzern Xylem in Deutschland fungiert.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei CP. Als KMU haben wir uns als Lösungsanbieter für unsere Kunden positioniert und bewährt. Mich reizt es besonders, innovative, individuelle Pumpenlösungen für die Herausforderungen unserer Kunden finden und realisieren zu können. Darüber hinaus bringt uns unser neuer Standort im Herzen Mannheims, in Laufweite vom Hauptbahnhof, noch näher an unsere Kunden und Partner. Sie finden CP von April an gleich neben dem bekannten Mannheimer Wasserturm“, erläutert René Grywnow.

CP Pumpen AG: erfahren, engagiert, energieffizient

CP ist ein Schweizer Traditionsunternehmen mit hoher Innovationskraft. Seit über 65 Jahren fertigt CP hochsichere und energieeffiziente Kreiselpumpen für verschiedene Industrien, darunter Chemie, Pharma, Biotechnologie, Lebensmittel und Getränke, Zellstoff und Papier. Das Unternehmen mit Sitz in Zofingen AG ist weltweit tätig. Die deutsche Tochtergesellschaft besteht bereits seit 1991.

René Grywnow ist neu in die Geschäftsführung der CP Pumpen GmbH eingestiegen.

Der neue Standort der CP Pumpen GmbH ab April 2016 im Herzen Mannheims: Friedrichsplatz 1, 68165 Mannheim, Telefon: 0621/180 656 90, E-Mail: info##at##cp-pumps.com